Print | Texte | Branding | Kampagnen
1. Visuelle Gestaltung | Printmedien
Strategische Gestaltung und visuelle Konzeption eines Flyers für die EUROMOT-Präsenz bei der IMO MEPC 81 (London).
Entwicklung eines neuen gestalterischen Konzepts für das Programmheft 2024 des Helm Stierlin Instituts (DIN A5, 152 Seiten).
Redaktionelles Design und visuelle Konzeption des Mitgliedermagazins PUNKT für das Montessori-Zentrum Heidelberg.
Konzeption und Gestaltung eines Kommunikationsmediums für Pangea Nature: Entwicklung eines Trifold-Flyers mit ergänzendem Einleger.
Visuelle und inhaltliche Gestaltung einer Printpublikation zur Darstellung der Beratungsangebote der Caritas.
Entwicklung eines visuellen und inhaltlichen Kommunikationskonzepts für die Soziotherapie-Angebote von habito.
Entwicklung eines visuellen und inhaltlichen Gestaltungskonzepts für die Tagungseinladungen des HSI Heidelberg.
Konzeption und Gestaltung individueller Markenauftritte
Künstlerische Gestaltung und Designkonzeption für das Logo des Forschungsprojekts FLOW. Das Projekt entwickelt und testet Präventionsprogramme für 8- bis 10-jährige Kinder, ihre Eltern und Lehrkräfte, um psychische Gesundheitsprobleme frühzeitig zu verhindern, indem gezielt Aufmerksamkeitssteuerung, Emotionsregulation und Reflexionsfähigkeit gefördert werden.
Flow wird gefördert von CHANSE (Collaboration of Humanities and Social Sciences in Europe), einer Initiative von 27 Forschungsförderorganisationen aus 24 Ländern, deren Ziel es ist, transnationale Forschungsprojekte zu unterstützen, die soziale und kulturelle Dynamiken im digitalen Zeitalter untersuchen.
Künstlerische Gestaltung und Designkonzeption für das visuelle Erscheinungsbild einer psychologischen Privatpraxis.
Visuelle und typografische Gestaltung von Unternehmensmaterialien zur strategischen Markenkommunikation.
Entwicklung eines markenkonformen Roll-up-Designs als Teil der Messekommunikation.
Künstlerische Konzeption und Gestaltung eines Logos für den Berufsverband Mentalisierungs-Basierte Therapie.
3. Entwicklung und Gestaltung digitaler Kommunikationsformate
Strategische Aufbereitung und Designentwicklung einer Präsentation für EUROMOT zur IMO MEPC 81 in London.
Entwicklung einer inhaltlichen und visuellen Strategie für die neue Website des Mehrgenerationenhauses Heidelberg
Digitale Präsenz des Berufsverbandes für Mentalisierungs-Basierte Therapie
Text- und Designkonzeption für Social-Media-Kommunikation auf Deutsch und Englisch.
Konzeption und Gestaltung von Social-Media-Inhalten
Konzeption und Texterstellung für monatliche Newsletter.
Konzeption und Gestaltung der digitalen Präsenz zur Lebendig-Tagung des Helm Stierlin Instituts.
Entwicklung und textliche Gestaltung von Social-Media-Inhalten für das Kulturamt Heidelberg | UNESCO CITY OF LITERATURE
4. Kampagnen | Texte & Redaktion | Wettbewerbe
Redaktionelle und strategische Entwicklung eines Bewerbungstextes und einer digitalen Kommunikationskampagne für das Publikumsvoting des SOCIAL DESIGN AWARD.
Das Projekt hat gewonnen.
Chefredaktion des Vereins-Magazins des Montessori-Zentrum Heidelberg
Erstellung der Bewerbungsstrategie und textlichen Ausarbeitung für die erfolgreiche Teilnahme von habito e.V. am GLOBAL GOALS LAB.
Pressemitteilungen u.a. für die Stadt Heidelberg
Inhaltliche und visuelle Aufbereitung eines Förderantrags zur Unterstützung des Projekts von Habito e.V. durch die IKEA-Stiftung.
5. Gestalterische und typografische Konzeption von Fassaden- und Außenkommunikation
Konzeption und Gestaltung eines großformatigen Kommunikationsbanners für das Montessori-Zentrum auf dem ehemaligen Hospital-Gelände
Format: 7,3 x 1,8 m.
Entwicklung eines visuellen Gestaltungskonzepts für ein Zaunbanner am neuen Montessori-Zentrum.
Typografische und visuelle Gestaltung eines großformatigen Recruiting-Banners für das Montessori-Zentrum.
Strategische PR-Beratung . Kommunikationskonzeption . PR-Redaktion . Corporate Storytelling . Presse- und Medienarbeit . Content-Strategie . Text- und Designkonzeption . Kommunikationskampagnen .