#about und #evenmoreabout


We will all profit from a more diverse, inclusive society, understanding, accommodating, even celebrating our differences, while pulling together for the common good.”


Ruth Bader Ginsburg

#about

Von der Konzeption bis zur Umsetzung Ihrer Projekte bin ich Ihre zuverlässige Partnerin, die nicht nur Fachwissen, sondern auch Persönlichkeit einbringt. Mein ganzheitlicher Ansatz garantiert nicht nur eine effektive Kommunikation und visuelle Identität, sondern auch eine authentische Präsenz, die Werte wie Vielfalt und Corporate Citizenship verkörpert.

Mit Wordmate strebe ich danach, langfristige Beziehungen aufzubauen, die auf Vertrauen und Qualität basieren und einen positiven Wandel in einer sich schnell verändernden Welt vorantreiben.

Ich liebe ich es besonders, mit Frauen zu arbeiten und gegenseitiges Empowerment zu fördern. Dies bereichert nicht nur meine Arbeit und lässt mich täglich Neues lernen, sondern inspiriert mich auch dazu, stets mein Bestes zu geben!

#evenmoreabout

Was mich antreibt:
Meine Familie ist ein lebendiges Beispiel für Vielfalt: Meine Mutter stammt aus den USA, meine Großeltern sind Armenier, meine drei Kinder und ich sind Schweizer:innen und verheiratet bin ich mit einem Halb-Engländer. Meine Großeltern haben als Armenische Einwanderer, deren Wurzeln in der Türkei liegen,  alles dafür getan,  dass ihre sieben Kinder in den USA später ein gutes Leben haben. Meine Oma hat aus dem Nichts heraus ein erfolgreiches Reiseunternehmen erschaffen. Aus dieser Erfahrung der eigenen Familiengeschichte heraus liegen mir  Themen wie Diversity und Identität und die Stärkung der Demokratie sehr am Herzen. 
Die ehemalige Business-Karte meiner Oma hängt über meinem Schreibtisch und erinnert mich täglich daran, was man als Frau alles schaffen kann.
Mit meiner Arbeit strebe ich auch danach, Vielfalt zu fördern sowie positive Veränderungen für die Gesellschaft zu initiieren. Besonders am Herzen liegen mir Organisationen und Unternehmen, die sich für positive gesellschaftliche Veränderungen einsetzen.

Was mich zur Selbstständigkeit bewegt hat:

Seit meinen Kindertagen schlägt mein Herz für Printprodukte: Bücher, Magazine, gutes Papier und Illustrationen haben mich schon immer fasziniert. Während meines ersten geisteswissenschaftlichen Studiums habe ich, weil ich mich leidenschaftlich mit den damaligen Grafik- und Layoutprogrammen wie Quark Xpress und Freehand beschäftigt habe, in der Druckvorstufe einer Druckerei gearbeitet und später in einer Agentur. 

Nach dem Wirtschafts-Studium habe ich mich in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gestürzt, wobei ich immer am liebsten die Aufgaben übernommen habe, die visuelle Kommunikation beinhalteten.

Nachdem ich mein drittes Kind bekam und mitten im Corona-Lockdown steckte, beschloss ich, meine Leidenschaft für Design mit meinem Beruf in der Öffentlichkeitsarbeit nachhaltig zu verbinden. Ich wurde von großartigen Frauen ermutigt, die sagten: "Du schaffst das!" Ich habe es nie bereut!

 

Superkraft:
Begeisterung. Wenn ich von etwas begeistert bin, stecke ich andere damit an.  Egal, ob es sich um ein tolles Produkt, ein Theaterstück oder einen Yoga-Kurs handelt, ich bin die Queen des Enthusiasmus und reiße alle mit. 

 

Was ich sonst noch tue: 

Abseits meiner beruflichen Tätigkeit widme ich mich meinen Leidenschaften. Dazu gehören Yoga und Joggen, sowie meine große Begeisterung für das Theater und meine langjährige Liebe zur Literatur, die ich auch beruflich ausleben durfte und die mich seit meiner Kindheit begleitet. Ich bin Mitglied im Arbeitskreis für Kinder- und Jugendliteratur und wenn ich die Gelegenheit dazu finde, teile ich auf meinem Instagram-Kanal @books.for.superheroes meine persönlichen Buchempfehlungen für Kinder. 
Außerdem gehört ehrenamtliches Engagement für mich zum Leben dazu. Ich unterstütze die Organisation einer Musikfreizeit, engagiere mich an den Schulen meiner Kinder und unterstütze einen regionalen Leseclub bei der Begleitung von Workshops und z.Zt. bei der Entwicklung eines Logos. Langweilig ist mir jedenfalls nie.





Text | Design | PR & CSR in Heidelberg
PR-Redaktion . Communication Management . PR-Consulting . Text- und Grafikkonzepte . Pressearbeit . Social Media Kampagnen . Newsletter .  Broschüren .