About 



  • Magister in Kunstgeschichte, orientalische Kunstgeschichte, vergleichende Religionswissenschaft (Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn)
  • Master of Business Administration (MBA) in BWL - Schwerpunkt CSR und Management von Non Profits - an der University of Applied Sciences Bonn-Rhein-Sieg
  • Grafik-Design-Seminare an der htk academy Berlin und der Online Schule fürGestaltung
  • Mitarbeit bei Non-Profits in Bonn, Frankfurt und Heidelberg (AI, IGFM, habito e.V., u.a.)
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Kulturamt der Stadt Heidelberg im Team UNESCO City of Literature


Mehrere Stunden in der Woche stelle ich meine Fähigkeiten ehrenamtlich einem gemeinnützigen Verein zur Verfügung, weil ich davon überzeugt bin, dass ehrenamtliches Engagement eine Möglichkeit ist, die Gesellschaft in der wir leben möchten, aktiv mitzugestalten. 

Und sonst so?

Foto eines Jungen auf einer schaukel von hintn aufgenommen. Man sieht den bunte nUmhang des Kindes im Wind flattern.

Im Rahmen der Internationalen Ausstellung Picturing the Pandemic im Mark Twain Center for Transatlantic Relations hängt u.a. eine Arbeit von mir aus.

Mehr über die Internationale Ausstellung und die ihr zugrunde liegenden anthropologischen, kunsthistorischen und philosophischen Ansätze des Teams der University of Conneticut, die das Pandemic Journaling Projekt ins Leben gerufen hat:

https://pandemic-journaling-project.chip.uconn.edu/

I confess: Ich bin süchtig nach Büchern! Meine Regale biegen sich und auch sonst dreht sich bei mir viel um Literatur.
Und weil ich mich neben meinem eigenen Lesevergnügen auch viel mit guter Kinderliteratur beschäftige, teile ich hobbymäßig auf Instagram meine absoluten Lieblinge unter dem Motto:

PEACE THROUGH EDUCATION!

Gerne einfach vorbeischauen!
https://www.instagram.com/books.for.superheroes



Text | Design | PR & CSR in Heidelberg
PR-Redaktion . Communication Management . PR-Consulting . Text- und Grafikkonzepte . Pressearbeit . Social Media Kampagnen . Newsletter .  Broschüren .